Seite auswählen

Netzwerktechnik

Vor mehr als 25 Jahren haben wir im Zuge der Einführung von EDV-Systemen in Krankenhäusern, Arztpraxen, Kanzleien und Büros unsere ersten Netzwerke installiert. Damals noch mit einfachen Leitungen und Anschlusseinheiten mit Lötkontakten.  Die Übertragungsgeschwindigkeit war für damalige Verhältnisse zwar phantastisch,  und die Nutzer hochbegeistert, doch nach heutigen Maßstäben eher bescheiden.

In den zurückliegenden Jahren haben wir alle Stadien der Netzwerkentwicklung mit durchlaufen. Immer schnellere Leitungen, bessere uns sicherere Anschlußeinheiten, aktive Komponenten wie Switches und Router die sich laufend selbst übertreffen und Netzwerk-Messgeräte die immer genauer und empfindlicher jeden Fehler im System aufdecken.

Heute installieren unsere Techniker Netzwerke jeder Größe. Von der Planung mit den IT-Mitarbeitern über die Verlegung der Leitungen, die Montage der Komponenten,  die Prüfung und Dokumentation der Anlage sowie die Umsetzung der Brandschutzvorschriften bis zur Inbetriebnahme.

Oft muß dies diskret während des laufenden Betreibes, abends oder an Wochenenden passieren.

Für konkrete Projekte sprechen Sie uns gerne an.